Stiftungsrat

Der Stiftungsrat ist bestens vertraut mit den Pensionskassen und ihren Anliegen.


Die Anlagestiftung Renaissance

Der Stiftungsrat


 
Jean Rémy Roulet
Präsident

Jean Rémy Roulet gehört seit 2011 dem Stiftungsrat an und ist seit 2014 Präsident des Stiftungsrates.

Er ist Direktor der Caisse paritaire de prévoyance de l'industrie et de la construction (CPPIC) in Genf. Im Mai 2016 wurde er zum Präsidenten der ASIP (Association suisse des institutions de prévoyance) gewählt.
Davor fungierte Jean Rémy Roulet als Präsident der GIP (Groupement des Institutions de Prévoyance) und war von 2007 bis 2016 Mitglied des Stiftungsrates von Ethos.

Er verfügt über ein HEC-Diplom der Universität Lausanne.


Ueli Dietiker
Mitglied des Stiftungsrates

Ueli Dietiker ist seit 2014 Stiftungsratsmitglied.

Als ehemaliger Finanzchef der Swisscom ist Ueli Dietiker heute Mitglied des Investment Committee von Swisscom Ventures. Er ist Verwaltungsrat von Swiss Life.

Davor wirkte Ueli Dietiker als CFO und stellvertretender CEO von Swisscom Group sowie CEO von Swisscom Fixnet AG. Er war bei Ernst & Young, Motor-Columbus-Group und Cablecom (CEO) ebenfalls in der Geschäftsleitung tätig.

Ueli Dietiker ist diplomierter Wirtschaftsprüfer.

 

 
Franziska Hügli
Mitglied des Stiftungsrates

Franziska Hügli ist seit 2012 Stiftungsratsmitglied.

Sie ist die Gründerin von Hügli Consulting, einem Unternehmen für Reputation und Change Management.
Davor war Franziska Hügli als Geschäftsleitungsmitglied von Swiss Post Solutions tätig sowie bei Tamedia AG für Personal, Kommunikation und Investorenbeziehungen zuständig. Sie hat als Journalistin für Bilanz, Cash und die Berner Zeitung gearbeitet.
Sie schloss ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern mit lic.rer.pol ab.


Johnny Perera
Mitglied des Stiftungsrates

Johnny Perera ist seit 2011 Stiftungsratsmitglied.

Seit 2010 ist er Mitglied der Direktion von Retraites Populaires, wo er der Sparte Dienstleistungen vorsteht.

Davor war Johnny Perera bei Retraites Populaires für die interne Revision zuständig. Zudem war er auch im Rechnungswesen tätig (Anwaltskanzlei Tournaire & Associés und UBS).
Johnny Perera ist diplomierter Experte für Rechnungslegung und Controlling.

 

 
Dr. Sassan Zaker
Mitglied des Stiftungsrates

Sassan Zaker ist seit 2006 Stiftungsratsmitglied.

Er ist seit 2004 als Managing Director bei Julius Bär Asset Management tätig.
Davor bekleidete Sassan Zaker verschiedene leitende Funktionen im Bereich Alternative Investitionen (Swissca), Hedge Funds (Finfunds Management) und Risk Management (UBS).

Sassan Zaker verfügt über einen Master der ETH Zürich und einen PhD für Engineering der EPFL Lausanne.


Dominique Mégret
Beisitzer

Dominique Mégret wirkt seit 2006 als Beisitzer im Stiftungsrat. Er vertritt Mona Lisa Capital AG / Swisscom.
Dominique Mégret leitet Swisscom Ventures seit 2005.

Zuvor sammelte er Erfahrung als Unternehmer in Grossbritannien, Deutschland und Frankreich und ist Mitgründer von Kickstart Ventures.

Er schloss sein Studium am INSEAD mit einem MBA ab.