Management-Team

Die Anlagestiftung Renaissance KMU wird von einem interdisziplinären Team geleitet, das über operative Erfahrung verfügt und unternehmerisch denkt.


 
Dr. Christian Waldvogel
Managing Partner

Christian Waldvogel ist seit 2003 Managing Partner von Renaissance Management SA.

Er verfügt über Management-Erfahrung auf internationaler Ebene in den Branchen Investment (Intel Capital), Halbleiter (Intel) und Telekommunikation (Eutelsat).

Christian Waldvogel besitzt einen PhD der ETH Zürich und einen Bachelor of Science and Engineering der Universität Princeton.


Xavier Paternot
Managing Partner

Xavier Paternot ist Managing Partner und arbeitet seit 2004 für Renaissance Management.

Er verfügt über Management-Erfahrung auf internationaler Ebene in den Branchen Automobil (Microchemical Systems) und Raumfahrt (Hughes Space and Communications).

Xavier Paternot ist Diplomingenieur der ETH Zürich und verfügt über einen MBA der Harvard Business School.

 

 
Claude Suard
Managing Partner

Claude Suard stiess 2014 als Managing Partner zu Renaissance Management.

Er verfügt über Management-Erfahrung als CFO (Accor und Compass) sowie bei der Finanzierung von Nachfolgeregelungen (DEFI Gestion).

Claude Suard ist Betriebsökonom FHS der Haute Ecole de Gestion Lausanne.


Dr. Andreas Giesbrecht
Verwaltungsratspräsident

Andreas Giesbrecht gehört dem Verwaltungsrat von Renaissance Management seit 2012 an.

Er ist Mitglied verschiedener Verwaltungsräte und ist Präsident der Villars Holding SA. Andreas Giesbrecht ist Partner bei pme-successions.ch.

Davor war er während 30 Jahren bei Credit Suisse tätig, davon 10 Jahre als Verantwortlicher der KMU-Kunden in der Westschweiz.

Andreas Giesbrecht hat sein Studium an der Universität St. Gallen mit einem Doktorat in Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen.

 

 
Yvar Mentha
VR-Mitglied

Yvar Mentha gehört dem Verwaltungsrat von Renaissance Management seit 2015 an.

Er ist Vorsitzender der IST Investmentstiftung. Er fungiert zudem als Direktor der BRP SA.

Davor bekleidete er während 20 Jahren leitende Funktionen in den Bereichen Vermögensverwaltung und Anlagefonds in einer Privatbank.

Yvar Mentha ist lic.iur. und besitzt das Anwaltspatent in Genf. Zudem war er Vorstandsmitglied der SFAMA.


Sabine André
Leitung Administration und Compliance Officer

Sabine André leitet die Administration und die Compliance. Sie ist seit 2008 für Renaissance Management tätig.

Sie verfügt über berufliche Erfahrung als Business Assistant (Medtronic) sowie in den Bereichen Kundendienst (Inspectorate) und im Sekretariat Rechnungswesen (Sicpa- Corporate Finance).

Sabine André besitzt eine Handelsmatur und das Diplom SFAMO der Fund Academy.